Neuer Kindergarten, neuer Portfolio-Ordner

Bereits zum Kindergartenstart vor einiger Zeit durfte ich mit meiner Tochter zusammen einen Portfolio-Ordner mit Zootieren für die Kita selbst gestalten.
Verbunden mit einem Kindergartenwechsel, äußerte meine Tochter den Wunsch nach einem „Einhorn-Ordner“.
Gesagt, getan. Mit Aquarellfarben und Tuschestiften habe ich ganz nach ihren Wünschen und unter ihren wachsamen Augen ein Einhorn, zahlreiche Sterne und einen Regenbogen auf stabilem Karton gemalt. Alle Motive wurden sorgfältig ausgeschnitten und mit Sprühkleber auf einen handelsüblichen, pinkfarbenen Ordner geklebt.
Zum Schutz der Zeichnungen habe ich wie bereits beim ersten Kindergartenordner transparente Buchfolie aufgeklebt.
Fertig und Kind war glücklich 😉

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s